Christiane A. Velten

Inhaberin und Geschäftsführung der Managementberatung Velten

qm-interimsmanagement

1963 in Norddeutschland geboren und aufgewachsen

 

Studium an der Justus-Liebig-Universität Giessen (Diplom-Biologie) und an der

Philipps-Universität Marburg (Health Care Management) sowie Ausbildungen als IRCA-Auditorin und EFQM-Assessorin

 

Märkte

Gesundheits- und Sozialwesen (u.a. Kliniken, Zahnarztpraxen, Pflegedienste, Altenheime), Gesundheitswirtschaft (Laboratorien, Großküchen, Reinigung, Medizinprodukte), pharmazeutische Industrie (Quality Engineering) und

Bauwesen (Hoch- und Tiefbau, Fertigteilwerk, Transportbeton)

 

Beruflicher Werdegang

QM-Beauftragte des Instituts für Krankenhaushygiene und Infektionskontrolle in Gießen, freiberufliche QM-Beraterin einer Unternehmensberatung in Frankfurt am Main, geschäftsführende Gesellschafterin des Netzwerks für Qualitäts- und Organisationsentwicklung, freie Dozentin in der beruflichen Fort- und Weiterbildung (Kaufleute im Gesundheitswesen, Fachkaufleute in Einkauf/Logistik) und ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss, QM-Koordinatorin im Zentralen Qualitätsmanagement des Universitätsklinikums Freiburg, QA-Managerin bei der F. Hoffmann-La Roche in Basel und Kaiseraugst, Geschäftsführung und Inhaberin der Managementberatung Velten

Profil zum Herunterladen

Warum Sie mit mir zusammenarbeiten sollten

Kompetente Beratung

Ich arbeite effizient und zielorientiert:

Zu Ihrer Unterstützung bringe ich mein gesamtes Wissen und meine langjährige Erfahrung als QM-Beraterin ein. Eine enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung und allen beteiligten Bereichen, ganzheitliches Denken sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sind für mich selbstverständlich.

Individuelle Angebote

Ich hole meine Kunden dort ab, wo sie stehen:

Sie sagen mir, was Sie erreichen wollen, und ich unterstütze Sie auf dem Weg zum Ziel. Meine Angebote sind fair und individuell kalkuliert und werden nachprüfbar abgeleistet. 


Kreative Lösungen

Ich denke quer und problemlösungsorientiert:

Neben meiner fachlichen Expertise zeichnet mich vor allem aus, dass ich die Fähigkeit besitze, neue Möglichkeiten zu erschließen und pragmatische Lösungen zu finden.

 

 

Wirksame Leistungen

Ich bin am langfristigen und andauernden Erfolg meiner Kunden interessiert:

Meine Beratungstätigkeit erfolgt in Form eines Coachings und leistet "Hilfe zur Selbsthilfe". Jedes gemeinsam erarbeitete Ziel wird auf Wirksamkeit geprüft; auch im Alltag bleibe ich an Ihrer Seite.


Kundenstimmen

„Mit ihrem gewissenhaften und sorgfältigen Vorgehen schafft sie es, hohe Qualität in Vorgabedokumente zu bringen. Ich möchte mich für den sehr guten Einsatz bedanken und herausstellen, dass ihre Arbeit für das Team und für den Standort von höchster strategischer Bedeutung ist.“

(Leiter der Sektion Quality Engineering, F. Hoffmann-La Roche AG, Basel)


„Dank ihres Knowhow, ihrer strukturierten Arbeitsweise und ihrer Umsetzungskompetenz ist es uns gelungen, ein allseits akzeptiertes, überschaubares und hilfreiches Qualitätsmanagementsystem zu etablieren.“

(Geschäftsführer der Peter Gross Bau Holding GmbH, St. Ingbert)


"In den zurückliegenden 4 Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir Sie als kompetente, engagierte und zuverlässige Beraterin und Dozentin sehr geschätzt." (Lehrgangsleitung "Kaufleute im Gesundheitswesen" und "Fachkaufleute Einkauf und Logistik")